Dienstag, März 06, 2007

Campingplatz & Yonex German Open

Letzte Woche war es endlich Zeit für einen kurzen Urlaub auf dem Campingplatz. In Hengelohe bei Stuttgart wartete der Wohnwagen von Thomas´ Vater geradezu auf unseren Besuch. Nach einem halben Jahr ohne Lüftung mitten im Wald hatte sich dann doch eine gewisse Feuchtigkeit breit gemacht. Wirklich unangenehmn war das aber nur am ersten Abend, solange das Federbett (!) noch nicht durchgetrocknet war und ich nachts mit misteriösen Hustenanfällen Thomas am Weiterschlafen hindern konnte ;-) Nach exzessivem Einsatz der Heizung (25°) war das Problem aber recht schnell gelöst.
Uns taten ein paar Tage ohne Internet und sonstige Ablenkung ganz gut und hat entgegen mehrheitlicher gegenteiliger Erwartung auch keine Entzugserscheinungen ausgelöst. Merke: man ist auch ohne tägliches Mail-abrufen überlebensfähig!
Der Versuch zeitig aufzustehen ist jeweils an schlechtem Wetter, zu kuscheligem Bett, nicht gestelltem Wecker oder schrecklicher Müdigkeit gescheitert. Dementsprechend haben wir jeweils auch nur die Hälfte unserer Tagesprogramme geschafft. Aber immerhin, Römercastell, Kloster und Burgen sowie Stuttgart fielen uns zum Opfer. Bisher kamen auch noch keine Nörgeleien seitens meines Begleiters dass ich für Besichtigungen zu viel Zeit brauche. Das motiviert! (selber schuld...)
Nach 3 1/2 Tagen sind wir Dienstag wieder in Zwickau (wo noch immer mein Handy liegt ;o( und der Fiasko in der Garage wartet)und dann Pegau aufgeschlagen, um Conny und Mirko einzupacken: die beiden hatten uns überzeugt für 5 Tage mit nach Mülheim/Ruhr zu fahren um die Yonex German Open zu besuchen. Badminton auf Weltklasse-Nivaeu und dazu viel Spaß in unserer Ferienwohnung incl. akustischem Nachtprogram aus der Nachbarwohnung. An dieser Stelle nochmal Danke für diese geniale Idee. (Nicht das Nachtprogramm, die Reise mein ich!!!)
Sonntag zurück und Montag wieder zum Training: grausam. Nicht nur dass man glaubt mit Betonschuhen zu spielen. Nach 12 Tagen absoluter Faulheit fehlt auch irgendwie der übliche Bewegungsdrang und "klappen tut ooch nischd". Egal, es kann nur besser werden. Hoff ich ;-)

Keine Kommentare: