Dienstag, Juli 17, 2007

das wird ja auch mal Zeit...

Der letzte Eintrag liegt ja tatsächlich schon lange zurück. Zeit also was Neues zu schreiben. Was ist passiert?

Fast jedes Wochenede war irgendwo irgendein Turnier an dem wir in unterschiedlicher Besetzung teilgenommen haben. Mehr dazu auf dem Badminton-Blog. Ebenso zur
SaisonAbschlussFeier bei Steffen und Katharina Rohland.

Die Feiern der letzten Wochen sind erfolgreich beendet und Omi Gertrud, Nadine, Thomas, Matthias und Omi Rosi jeweils ein Jahr älter. Am Donnerstag gehts weiter, Yanick wird 3! Dann der Opa Roland und irgendwann soll ja auch noch ein echter Geburtstag anstehen - Yanick bekommt endlich Verstärkung im Haus. Geplant ist der 8.8. - mal sehn ob der "Liefertermin" einghalten wird ;-)

Am 6.+7.7. 07 haben wir in der Uni/SpoWi das letzte Symposium im Bereich Reha+Therapie hinter uns gebracht. Ich durfte dabei als Chef vom Prof (klingt witzig, wars auch) den Schwerpunkt Aktive Wassertherapie leiten. Mit der Pensionierung vom Prof wird sich wohl mehr als nur einiges verändern...

Zum Groitzscher Burgfest am 7.+8.7.07 hatten wir Luisa zu Besuch und folglich schrecklich viel zu tun: Hufeisen schmieden, Filzbälle selbst herstellen, Knüpfen und Zaubern. Dass sich Luisa dabei zum besten Zaubergehilfen auf der ganzen Burg entpuppt hat sei nur nebenher erwähnt.

Weiterhin ist Omas Ellenborgen schon seit ein paar Wochen vom Gips befreit und wieder recht gut einsatzfähig. An der Kraft arbeitet sie noch, aber es sieht gut aus. Mutti probiert derweil alle in Pegau erhältlichen Fahrräder durch - sie wurde zum Glück gezwungen und bekommt von der gesamten Familie ein Fahrrad geschenkt. Riesige Freude.

Im Moment sind die Temperaturen recht angenehm. Bas Bild vom Thermometer such ich ja noch immer. Stand es doch gestern immerhin auf 40° im Schatten! (Im gleichen Moment meldete Thomas Vater aus dem Erzgebirge 24 °!) Da meie Virus entschlossen hat mich zu verlassen freu ich mich auch schon wieder auf die Hitze. Treppensteigen ohne anschließende Liegepause geht schließlich schon wieder ;-)

Am Wochende werde wir uns wohl in den Sommer-was auch immer-Verkauf stürzen. Thomas brauch neue Wanderschuhe. Hat der arme Irre doch tatsächlich eingewilligt mit mir im Anschluss an das Turnier in Tønsberg im August noch ein paar Tage in der Wikinger-Wildniss rumzustreifen...

Morgen dann das letzte Training vor der Sommerpause - die Kinder hab ich schon gestern in die Ferien geschickt. Pause brauch ich jetzt auch. Daher muss das für heute reichen... ich wünsch euch einen schönen Sommer!!!

Keine Kommentare: