Mittwoch, November 14, 2007

wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

oder: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Zuallererst: ja ich lebe noch und mir gehts gut!
2. Hier jetzt der Versuch die letzten Monate in Kurzform etwas zu erklären.

Bis August war alles i.O. und ich hatte die Aussicht auf nen netten Job etwas westlich vom Bodensee, direkt an der Grenze zur Schweiz. Schöne Klinik, nette Leute, reizvolle Umgebung. Nur schlappe 600 km bis nach Hause. Im Kopf war ich schon dort.
Im Urlaub anfang August (Norwegen, wo sonst ;-)) kam dann aber doch noch ein Angebot: Auch schöne Klinik, auch nette Leute, reizvolle Umgebung und selbst der Name: wieder Schweiz. Und da ein paar andere Dinge dann doch den Ausschlag gaben, habe ich innerhalb von 10 Tagen meinen alten Job an der Uni gekündigt, das Nötigste zusammengepackt und wohne seitdem in Berggießhübel. Einem kleinen, beschaulichen Ort in der Sächsischen Schweiz. 160 km von Pegau entfernt.
Das "Tal der Ahnungslosen" macht auch 18 Jahre nach der politischen Wende in Deustchland seinem Namen alle Ehre. Für den Handyempfang hüpfe ich gelegentlich durch Bad, Küche und Wohnzimmer an den Fenstern entlag, um einen der begehrten Balken zu erhaschen. Das aber nur solange mein Telefon überhaupt funktioniert und nicht irrtümlich für mehr als 2 Wochen vom Netz geht. Festnetzt gibts da natürlich nicht und ne Telefonzelle? Im Zeitalter von Handys?!?!? Wurden abgeschafft... Zumindest haben sich meine Eltern und einige wenige Freunde über die Postkarten gefreut. Back to Nature sozusagen. Dass ich nicht jeden von euch damit bedacht habe könnt ihr hoffentlich meiner noch nicht so prall gefüllten Portokasse verzeihen ;-)
Und genau aus diesem medialen Notstand heraus habe ich in letzter Zeit mich werde hier verewigt, noch emails gelesen/geschrieben und z.T. leider auch nicht auf SMS geantwortet. An dieser Stelle übrigens einen Spezialgruß an Christian, der am unermüdlichsten (und bisher auch leider vergebens) versucht mein aktuelles Befinden herauszubekommen. Du wirst auch der erste sein der ne persönliche mail erhält - versprochen ;-)
Warum ich heute schreibe? Na klar, ich hab URLAUB. Und den verbringe ich natürlich in Pegau - liegengebliebene Dinge erledigen...
Ich hoffe dass ich auch demnächst in der "Berg ist übel" wieder online bin - wenn ich dafür auch von Fenster zu Fenster hüpfen muss, der Spaß isses mir wert!

Keine Kommentare: